Indian Motorcycle präsentiert vier Style-Kollektionen für die FTR 1200 und FTR 1200 S

indian-ftr1200-2019

Indian Motorcycle präsentiert vier Style-Kollektionen für die FTR 1200 und FTR 1200 S

Kaum hat Indian Motorcycle auf der Intermot in Köln die langersehnte FTR 1200 präsentiert, stehen auch schon vier Zubehör-Kollektionen für das Bike in den Startblöcken: Mit der Tracker-, Rallye-, Sport- oder Tour-Kollektion bietet Indian jedem Eigner einer FTR 1200 oder FTR 1200 S speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Zubehörpakete an. Indian Motorcycle hat die Kollektionen am 6. November auf der EICMA in Mailand vorgestellt.

 

Indian Motorcycle, der erste amerikanische Motorradhersteller, hat mit der Entwicklung der FTR 1200 völlig neue Wege für amerikanische V-Twins beschritten. Die aggressiv gestylte Kreation verbindet Elemente vom Flat Track sowie von Straßen- und Sportmotorrädern zu einem der einzigartigsten Bikes, die je gebaut wurden. Nun präsentiert Indian Motorcycle auf der EICMA in Mailand mehr als 40 Zubehörteile in vier thematischen Kollektionen, mit denen jeder FTR 1200 Fahrer seine Maschine gemäß seinen persönlichen Vorlieben umbauen kann. Die Kollektionen hören auf die programmatischen Namen Tracker, Rallye, Sport und Tour.

„Bereits in der Serienversion ist die FTR 1200 eine wunderschön designte Straßenmaschine mit deutlichen Styling-Anleihen aus dem Flat Track Racing, die schier unendlich viele Möglichkeiten fürs Customizing bietet“, sagt Reid Wilson, Senior Director bei Indian Motorcycle. „Das neue Zubehörprogramm ermöglicht es den Besitzern, ihre FTR 1200 hinsichtlich Styling und Haptik komplett neu zu gestalten und an ihren bevorzugten Fahrstil anzupassen.“

Das Zubehörprogramm teilt über 40 Einzelteile in folgende vier thematische Kollektionen auf:

Tracker-Kollektion
Die Tracker-Kollektion steht repräsentativ für die Herkunft der FTR 1200 aus dem Flat Track Racing. Mit einem Schalensitz mit markanter hinterer Abdeckung, einem hochgezogenen Slip-on-Auspuff von Akrapovič und seitlich angebrachtem Kennzeichenhalter können die Fahrer ihre FTR 1200 optisch und funktional in eine straßenzugelassene Version des FTR750 Racing Bikes verwandeln.

Rallye-Kollektion
Die Rallye-Kollektion ist inspiriert von einsamen Waldwegen, die zu abgeschiedenen Orten führen. Robuste Aluminium-Speichenräder, ein hoch montierter Akrapovič Auspuff, ein spezieller Sitz, Kotflügel, Tankabdeckungen, eine Windschutzscheibe, ein Rallye-Lenker von ProTaper sowie ein hoch montierter Kennzeichenhalter zeichnen die Rallye-Kollektion aus. In dieser Konfiguration können die 150 mm Federweg der FTR 1200 voll ausgenutzt werden.

Sport-Kollektion
Die Sport-Kollektion ist eine sinnvolle Kombination von Kohlefaserteilen, die das Bike leichter machen und sein Potenzial optisch unterstreichen. Mit einem niedrig montierten Slip-on Auspuff von Akrapovič sowie einem unverwechselbaren Frontfender, einem Tankdeckel und einer Sitzbankabdeckung jeweils aus Kohlefaser präsentiert sich die FTR 1200 destilliert auf ihre athletischen Gene.

Tour-Kollektion
Die Tour-Kollektion bietet eine große Portion Alltagsnutzen und macht die FTR 1200 zum idealen Bike für lange Autobahnetappen. Mit viel Stauraum durch eine wasserdichte, rollbare Seitentasche, einen Tankrucksack und eine Windschutzscheibe wird sich der Fahrer mit der FTR 1200 auch auf den längsten Strecken komfortabel wohl fühlen.

„Schon während der Entwicklung der FTR 1200 war es uns wichtig, eine Plattform zu schaffen, die sich ideal zum Individualisieren anbietet“, sagt Ben Lindaman, Indian Motorcycle Senior International Product Manager. „Wir sind sehr stolz auf diese Zubehör-Kollektionen, da sie das Design des Bikes drastisch verändern und sehr viele Styling-Optionen schaffen, um eine Vielzahl von Fahrerpräferenzen zu erfüllen.“

Die FTR 1200 kombiniert rennsportinspiriertes Design und agiles Handling mit einer aufrechten Sitzposition zu einem eindrucksvollen Fahrerlebnis. Ein neuer 1.203 ccm V-Twin-Motor mit ca. 120 PS (88 kW) sorgt dafür, dass sich jeder Fahrer wie ein Profi fühlt, wenn er am Gasgriff dreht. Die neue Plattform stellt eine Schlüsselkomponente im Rahmen der Pläne von Indian Motorcycle dar, die globale Attraktivität der Marke zu erhöhen und neue Kundengruppen zu erreichen.

Hinweis für Redaktionen:
Die Fotos zeigen amerikanische Modelle, die Modifikationen und Zubehör enthalten können. Europäische Fahrzeuge können abweichen.

Fotos: Indian Motorcycles

Indian Presse Service

 

Passende Artikel

Handschuh Hot Classic

Handschuh Hot Classic hochwertiges Rindnappaleder anilin perforierte Ledereinsätze Knöchelprotektor Klettverschluss am Handgelenk Größen: 6 - 12 Farben: schwarz, braun Obermaterial: 100% Leder Futter: 100% Polyester

54,90 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.