Yamaha feiert Markenevent beim IDM Finale am Hockenheimring

Bild_6163

Yamaha feiert Markenevent beim IDM Finale am Hockenheimring

Unter dem Motto „Together We/R1 – Yamaha Racing Day” präsentierte Yamaha am Sonntag (29.09.2019) die neue YZF-R1 erstmalig der Öffentlichkeit. Das Markenevent wurde dabei zum vollen Erfolg.  

Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) trug ihr Finale traditionell am Hockenheimring aus. Bestes Wetter lockte am Sonntag tausende Besucher an die Rennstrecke. Unter ihnen: über 500 VIP-Gäste mit speziellen Yamaha Tickets. Denn Yamaha Motor Deutschland präsentierte – nur wenige Tage nach dem offiziellen Pressetest – die Neuauflage der Supersport-Ikonen YZF-R1 und YZF-R1M der breiten Masse.  

In der R-World im Fahrerlager gab es nicht nur die neuen Supersportler zum Bestaunen und Probesitzen, sondern unter anderem auch die WEPOL Langstrecken-WM-Maschine und Valentino Rossi’s MotoGP-Bike. Ein Fan-Shop, eine markenoffene Biker-Garderobe und die Ausstellung des R1 Clubs rundeten das Angebot ab. Neben der kurzweiligen Präsentation der YZF-R1 war auch die Autogrammstunde mit Podiumskandidat Marc Moser, dem Schweizer Meister Dominik Schmitter und EWC-Pilot und Rennsieger Marvin Fritz ein absolutes Highlight. 

Yamaha legte sich ordentlich ins Zeug und bot den Besuchern des IDM-Finales noch einiges mehr als die R-World. Ein bunter Mix der aktuellen Modellpalette konnte kostenlos und unverbindlich auf den Landstraßen rund um den Hockenheimring Probe gefahren werden und die jüngsten Gäste konnten ihre Motorsport-Leidenschaft im Kids-Quad-Parcours ausleben. Vom blauen Yamaha Aussichtsturm hatte man den besten Blick auf das gesamte Motodrom bis hin zur Start-Ziel-Linie.  

Besucher mit Yamaha Tickets kamen zusätzlich in den Genuss des hochwertigen Caterings im VIP-Bereich und konnten sich über ein attraktives Fan-Package freuen. Außerdem konnten sie sich für verschiedene Aktionen anmelden. Mit etwas Glück konnten die Gäste so in der Startaufstellung der verschiedenen Klassen herumspazieren, hinter die Kulissen der Box des MGM Racing Performance Teams schauen oder sogar eine Runde um den Hockenheimring im offiziellen IDM Safetycar drehen. 

 

Die Resonanz der über 500 Yamaha Gäste war durchweg positiv. Die Motorsportfans zeigten sich nicht nur begeistert von der neuen YZF-R1, sondern vom gesamten Yamaha Auftritt im Rahmen des IDM-Finales. Der sportliche Erfolg, der sich durch alle Klassen mit Yamaha Beteiligung zog, machte das Wochenende am Hockenheimring vollends perfekt. 

Fotos: YAMAHA MOTOR DEUTSCHLAND GMBH

 

i.A. Marvin Eckert
Marketing
Unit Sales Group

YAMAHA MOTOR DEUTSCHLAND GMBH

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
HANDSCHUH CAY HANDSCHUH CAY
89,90 € *